Veröffentlicht am 2 Kommentare

VPX Bang Energy Drink

VPX Bang Energy Drink

Hast du schon mal von VPX Bang Energy gehört? In den USA ist der Bang Energy Drink einer der beliebtesten Energy Drinks überhaupt. Er steht in direkter Konkurrenz zu Monster Energy und anderen großen Energy Drink Marken.

Dieser Beitrag handelt vom Original-Getränk aus de USA

Der Bang Enery Drink den du in Deutschland erwerben kannst ist für den deutschen Markt angepasst worden. Dieser Beitrag bezieht sich noch auf den originalen Drink mit erhöhtem Koffein-Gehalt und weiteren Inhaltsstoffen. Ich werde diesen Beitrag bei Zeit anpassen.

Bang Energy Drink von VPX

Der Bang Energy Drink ist einer der beliebtesten Energy Drinks überhaupt. Eigentlich kommt dieser Energy Drink aus den USA und wird dort von VPX vertrieben. Bang ist kein klassischer Energy Drink. Von Anfang an hat der Hersteller auf zuckerfreie Energy Drinks mit ein paar Zusatz-Stoffen aus der Fitness-Industrie gesetzt. Auch wenn letztere eher verschwindend gering dosiert wurden hat der Bang Energy schnell an Beliebtheit und Bekanntheit gewonnen.

Im Gegensatz zu klassischen Energy Drinks aus Deutschland hat dieser Drink einen erhöhten Koffein-Gehalt, von 160 mg auf 500 ml. In Deutschland dürfen eigentlich nur Getränke mit einem Höchstgehalt von 32 mg Koffein auf 100 ml verkauft werden. Der Verkauf der Drinks mit höherem Koffein-Gehalt fällt genau genommen in eine Grauzone.

Der Bang Energy Drink enthält keinen Zucker und 0 Kalorien. Gesüßt wird der Bang Energy Drink mit Sucralose. Zudem ist eine geringe Dosis BCAA enthalten, sodass man diesen Drink auch als BCAA Energy Drink bezeichnen könnte.

Wir beobachten den Energy Drink von VPX. Sobald der Drink ganz offiziell in Deutschland verkauft wird, werdet ihr es bei uns als erstes erfahren. Bis dahin müsst ihr euch mit den Angeboten im Muskelmacher-Shop oder bei Amazon zufrieden geben. Auch einige ausgewählte Fitness Shop verkaufen den Drink, der dabei meist aus den Niederlanden importiert wird.

Verzehrempfehlung: Dieser Drink eignet sich als Pre Workout Drink vor dem Training oder als eiskalte Erfrischung nach dem Training. Ein Verzehr vor dem Schlafengehen ist aufgrund des erhöhten Koffein-Gehalt nicht zu empfehlen. Personen unter 18 Jahren, Schwangere und Herzkranke sollten den Drink nicht konsumieren.

Highlights

  • 500 ml Energy Drink
  • viele verschiedene Geschmacksrichtung
  • regelmäßig neue Geschmacksrichtungen
  • enthält 160 mg Koffein
  • mit BCAA
  • mit Vitaminen
  • 0 g Zucker
  • keine Kalorien
  • wirkungsvoller Energie-Drink

Häufige Fragen

Warum ist Bang Energy in Deutschland so schlecht verfügbar?

Der Drink ist aufgrund des erhöhten Koffein-Gehalt nur bedingt verkehrsfähig. Der Hersteller VPX hat den deutschen Markt bereits längere Zeit im Auge. Bisher wurde ein offiziell Start bisher nicht geplant. Es bleibt aber spannend, wann der beliebte Energy Drink auch in Deutschland verfügbar sein wird. Bis dahin muss du mit Importen Vorlieb nehmen.

Sind Energy Drink gefährlich?

In den Medien liest man immer wieder Berichte , dass es zu Todesfällen nach dem Konsum von Energy Drinks kam. Grundsätzlich sind Energy Drinks nicht gefährlich, es kommt nur auf die Art und dem Umfang des Konsums an. Ebenso sollten Personen mit einer bekannten Herzerkrankung keine Energy Drinks zu sich nehmen. Die maximale Dosis beträgt ein Energy Drink pro Tag. Diese sollte auch von vermeintlich gesunden Menschen nicht überschritten werden.

Bildquellen

  • VPX Bang Energy Drink: Bildrechte beim Autor

2 Gedanken zu „VPX Bang Energy Drink

  1. Leider hat der Artikel kein Update bekommen, obwohl ich diesen Energy Drink bei meinem Aldi kaufen kann. Mag sein, dass es sich dabei nur um einen Markttest handelt oder nur Promo-Restbestände verkauft werden.

    Aber zum Artikel selbst: was soll der Absatz über den Koffeingehalt? So wie er geschrieben ist, könnte man den Eindruck gewinnen, dass Bang mehr Koffein enthält als die Konkurrenz hierzulande und sogar mehr als erlaubt wäre. Dem ist ja aber nicht so. Der Drink enthält genau so viel wie alle anderen auch, eben die Obergrenze von 32mg / 100ml (5 * 32 = 160).

    Insgesamt ein toller Artikel. Vielleicht gibts dafür bald wirklich ein Update mit einem umfassenden Test.

  2. Junge 32×5 = 160 also passt das für Deutschland—

    160mg : 5(weil 500ml) = 32mg – cringe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert